Verhaltens-Beratung

Hundepsychologie / Hundeverhaltensberatung 

  • Ihr Hund rauft mit anderen Hunden !
  • Ihr Hund zieht immer an der Leine !
  • Ihr Hund hat Angst vor gewissen Situationen !
  • Ihr Hund jagt spielende Kinder, Fahrzeuge oder Tiere !

Bei der Hundeverhaltensberatung / Hundepsychologie geht es insbesondere um die Ausarbeitung von Lösungen beim Auftreten unerwünschter Verhaltensweisen und Verhaltensprobleme, die das entspannte Zusammenleben zwischen Mensch und Hund beeinträchtigen und belasten.

Unsere damit verbundene Tätigkeit beruht auf der Analyse des Verhaltens, der Suche nach den Ursachen und den Auslösern eines Problemverhaltens sowie einer kompetenten Beratung des Tierbesitzers hinsichtlich der konsequenten Durchführung eines Therapieplanes, welcher im Detail von uns ausgearbeitet wird. Ebenso wichtig ist die Stärkung der Beziehung zwischen dem Hund und seinem „Chef“.

Die Therapie wird in der Regel vom Besitzer selbst ausgeführt, unterstützt durch uns mit weiteren Beratungen oder Übungseinheiten. Das Coaching des Tierbesitzers ist dabei mitunter die wichtigste Aufgabe.

 

Bei Interesse an unseren Kursen oder Einzellektionen kontaktieren Sie uns bitte hier.